Westhofen stand ganz im Zeichen des Chorgesangs

Westhofen stand ganz im Zeichen des Chorgesangs

Bericht zu den Feierlichkeiten anlässlich des 150 – jährigen Jubiläums im Jahr 1995

Für 4 Tage stand die Verbandsgemeinde Westhofen fast ganz im Zeichen des Chorgesangs, denn der heimische Gesangverein »Harmonie« feierte mit vielen Gästen seinen 150. – Geburtstag. Die Geburtstagsfete begann mit einem Abend der Volksmusik mit bekannten Künstlern von Rundfunk und Fernsehen im großen Festzelt auf dem Sportplatz.

Dem folgte ein Disco-Abend, von dem man in Westhofen noch lange sprechen wird. Am Samstagnachmittag stellte sich der Kinderchor der Verbandsgemeinde Westhofen mit seiner Dirigentin, Frau Ostermayer, vor. Dem schloß sich ein Bunter Abend an mit den Westhofener Ortsvereinen sowie befreundeten Gesangvereinen aus der näheren Umgebung. Den musikalischen Part hatte hierzu das Wonnegauer Blasorchester aus Osthofen übernommen. Neben Musik und Gesang gab es auch sportliche Darbietungen, wie Turnen und Tischtennis sowie Männer-Ballett des Westhofener Carnevalvereins.

Höhepunkt und Abschluß zugleich war das Pokal- und Weinpreissingen am Sonntag, bei dem sich weit über 1.000 Sängerinnen und Sänger ein Stelldichein gaben.

Bilder: lil