Johann Stridde aus Vorstand verabschiedet

Johann Stridde aus Vorstand verabschiedet

Erschienen im NK ; 27. Oktober 2014 12.15 Uhr

Jahrestagung des Kreis-Chorverband Worms

Nach 24 Jahren wurde Johann Stridde aus dem Vorstand verabschiedet.

Vor 24 Jahren wurde Johann Stridde, damals erster Vorsitzender des Gesangverein „Harmonie“ 1845 Westhofen in den Vorstand des Kreis-Chorverbandes Worms, damals noch Sängerkreis Worms, gewählt. Vor 14 Jahren nahm Stridde die Wahl zum zweiten Vorsitzenden an. In dieser Zeit vertrat Stridde den Kreis-Chorverband Worms in den Vereinen vor Ort oft bei Ehrungen, Konzerten und vielen weiteren Anlässen. Stridde wirkte aktiv bei der Gründung des „Ü-60-Konzertchores“ mit, dessen Sprecher er weiterhin bleibt.

Reinhold Reinhardt, Vorsitzender des Kreis-Chorverbandes, verabschiedete Stridde mit einem Blumenstrauß für dessen Frau Beate, die auf ihren Gatten Johann so oft verzichten musste, wenn dieser mal wieder für den Kreis-Chorverband unterwegs war. Auf der letzten Jahreshauptversammlung wurde Stridde jedoch wieder gewählt. Einstimmig sprach sich die Versammlung der Vorsitzenden der Mitgliedsvereine im Kreis-Chorverband Worms für den Verbleib von Stridde im Vorstand als Ehrenvorstandsmitglied aus. Seinem Hobby „Singen“ wird Stridde im eigenen Verein in Westhofen sowie im „Ü-60-Konzertchor“ treu bleiben. Zudem wurde auf der Jahrestagung der Kreisvorstand für die kommenden Jahre gewählt.

Als erster Vorsitzender fungiert weiterhin Reinhold Reinhardt. In seinem Jahresrückblick berichtete er vom Workshop für Frauenchöre sowie einem gelungenen Kreis-Chorkonzert. Ihm zur Seite wurde als zweite Vorsitzende mit Beate Harthausen erstmals eine Frau in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. In ihren Ämtern wurden Jürgen Reich als Schatzmeister sowie Fritz Peter als Geschäftsführer bestätigt. Ebenfalls bestätigt wurden die Beisitzerinnen Daniela Vathke, Astrid Jacobs sowie Brunhilde Cordes. Neu im Kreis-Vorstand sind die Beisitzer Willi Holl aus Herrnsheim sowie Norbert Aumann aus Abenheim.

Mit einer Schweigeminute wurde stellvertretend für alle verstorbenen Sänger an den vor wenigen Tagen verstorbenen Ehrenschatzmeister Friedel Weickert gedacht.