Sing@Harmony begeistert Herrnsheim

Sing@Harmony begeistert Herrnsheim

eigener Bericht über den Auftritt in Herrnsheim am 03.11.2019

Der Katholische deutsche Frauenbund Herrnsheim hat den gemischten Chor sing@harmonie angefragt, ob er ein Konzert im katholischen Pfarrzentrum in Herrnsheim bestreiten möchte. Nach monatelanger Vorbereitung war es am 03.11.2019 dann endlich soweit. Rund 150 Gäste hatten das Interesse, seinem Konzert beizuwohnen.

Plakat des Veranstalters

Das Konzert stand unter dem Motto „Rock und Pop aus vier Jahrzehnten“. So waren Titel wie „Mr. Blue Sky“ von Electric Light Orchestra, „Fantasy“ von Earth, Wind and Fire und „Music“ von John Miles Elemente aus unserem Liedrepertoire. Wovon gerade letzteres besonders gut beim Publikum angekommen ist. Begleitet wurde der Chor wieder von Akustik-und E-Gitarre, E-Bass sowie Percussion und einer Mundharmonika.

Nach der ersten Halbzeit trat die Jugendgruppe des Kirchenmusikvereins auf und leiteten so die Pause ein. Und auch nach der Pause präsentierte das Orchester eine Vielzahl an musikalischen Beiträgen.

In der zweiten Halbzeit riss der Chor unter anderem mit Stücken wie „Mighty Quinn“ von Manfred Man, „Photograph“ von Ed Sheran, „Africa“ von Toto und „Somebody to love“ von Queen das Publikum mit. Verabschiedet wurde der Chor mit Standing Ovations aus dem Publikum. Die Bewirtung in der Pause sowie vor und nach dem Konzert rundeten den sehr gelungenen Abend ab.

Wir bedanken uns bei dem katholischen deutschen Frauenbund in Herrnsheim für die Einladung und der Ermöglichung eines unvergesslichen Konzerts.