Mitgliederversammlung des GV „Harmonie“ 1845 Westhofen e.V.

Mitgliederversammlung des GV „Harmonie“ 1845 Westhofen e.V.

– Vorstand im Amt bestätigt –

Am Sonntag, 10.04.2022, fand im Haus St. Michael in Westhofen die Mitgliederversammlung der „Harmonie“ Westhofen statt.

Am Anfang stand die Begrüßung des 01. Vorsitzenden an alle Anwesenden. Anschließend wurde in einer Schweigeminute den Verstorbenen Mitgliedern der Harmonie ebenso wie dem Tod des langjährigen Liedervaters unseres Partnervereins in Nikolausdorf gedacht.

In dem nachfolgenden Jahresbericht reflektierte der 1. Vorsitzende Hans-Günther Nagel die nun schon zwei Jahre andauernde schwierige Zeit der Corona-Pandemie und die Auswirkungen auf den kulturellen Laienbereich.

Lediglich von Sommer bis Herbst 2021 waren Proben unter schwierigen Bedingungen möglich und sowohl für den Männerchor als auch sing@harmony war jeweils nur ein öffentlicher Auftritt möglich.
Dennoch blickt Hans-Günther Nagel optimistisch in die Zukunft, denn den Bestand der Chöre sieht er trotz der langen Probenabstinenz nicht gefährdet. Auch die beiden Chorleiter, Hermann Jehl (Männerchor) und Eckhard Schwöbel (sing@harmony), sehen dem nun wieder anlaufenden Probenbetrieb positiv entgegen.

Vorstand GV Harmonie Westhofen 1845 e.V.

Es werden neue Ziele gesteckt und neue Chorliteratur wurde bereits beschafft.

Nach Vorstellung des sehr erfreulichen Kassenberichtes durch Heike Petri, des Kassenprüfberichtes durch Renate Ring und der anschließenden Entlastung des Vorstandes standen sämtliche Ämter des geschäftsführenden Vorstands zur Wahl.

Im Vorfeld hatten sich bereits alle Vorstandsmitglieder dazu bereit erklärt, für eine weitere dreijährige Amtszeit zur Verfügung zu stehen.

Im geschäftsführenden Vorstand wurden Hans-Günther Nagel als 1. Vorsitzender, Norbert Kösterschier als 2. Vorsitzender, Heike Petri als Kassenwartin und Michelle Nagel als Schriftführerin wurden jeweils ohne Gegenstimme bestätigt.

Neben der Bestätigung der drei bisherigen Beisitzer Reinhold Neumann, Franz Schönmehl und Tobias Urnauer konnte Thomas Hassemer als vierter Beisitzer gewonnen werden.

Hans-Günther Nagel bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und den eindeutigen Auftrag für die kommende Amtszeit.

Bitte bleiben Sie gesund,
wir freuen uns auf ein „Wiederhören“

Ihre Harmonie