Weichen für die Zukunft gestellt.

Weichen für die Zukunft gestellt.

erschienen im NK 17.07 Uhr | 13. November 2016

Männerchor GV Harmonie Westhofen: Dirigent Eckhard Schwöbel wechselt, Hermann Jehl übernimmt

Männerchor = langweilig, veraltet und nicht zeitgemäß?

Dass diese Gleichung nicht aufgeht, haben sich die Sänger und Verantwortlichen des GV Harmonie Westhofen auf die Fahne geschrieben. Nach 25-jähriger Leitung des Männerchores hat sich der bisherige Dirigent Eckhard Schwöbel dazu entschlossen, sein Amt zum Ende des Jahres abzugeben und sich voll und ganz auf den zweiten Chor der Harmonie, sing@harmony, zu konzentrieren. Somit endet eine langjährige Tradition und Partnerschaft innerhalb der Harmonie-Familie.

Repertoire wird erweitert

Nach jedem Ende kommt auch wieder ein Neuanfang. Die Sänger und Verantwortlichen der Harmonie verstehen dies als Chance. So hat man sich einstimmig innerhalb der Sängerschaft dafür ausgesprochen, künftig zusätzlich zu den klassischen Chorliedern, neue Wege mit dem Männerchor gehen zu wollen. Der Weg soll hin zu modernen Rock- und Pop, deutsch- und mehrsprachig sowie auch mit instrumentaler Begleitung gehen.

Interimschorleiter

Bis ein neuer Dirigent gefunden und ausgewählt ist, wird dankenswerter Weise Hermann Jehl, der dem Verein seit vielen Jahrzehnten verbunden ist, interimistisch als Dirigent den Chor leiten. Sangesbegeisterte Männer und solche, die mitwirken wollen, den Männer-Chorgesang neu zu gestalten, sind gerne eingeladen an jedem Donnerstag um 20 Uhr in das Sängerheim an der Winzergenossenschaft Westhofen vorbeizukommen und sich begeistern zu lassen.

Da der Chor ein dauerhaftes Engagement eines neuen Chorleiters anstrebt, dürfen sich interessierte Chorleiter/-innen gerne beim Verein melden. Weitere Informationen erhalten Sie auch gerne bei Hans-Günther Nagel unter der Rufnummer 06244/905060 oder per E-Mail vorstand@harmonie-westhofen.de sowie bei allen Vorstandsmitgliedern