Zum Jahreswechsel…

Zum Jahreswechsel…

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der “Harmonie” Westhofen,

ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende. Vieles hatten wir uns für unser Jubiläumsjahr “175 Jahre Harmonie Westhofen” vorgenommen. Fast nichts war möglich. Die derzeitigen Regelungen zur Bekämpfung der Pandemie lassen noch nicht mal einen Probebetrieb zu, geschweige denn eine Veranstaltung.

Der Marktplatz von Westhofen im Winter 2020

Dennoch oder auch gerade deswegen sehen unsere Sängerinnen und Sänger voller Vorfreude der Wiederaufnahme der Chorproben entgegen. Ich bin mir sicher, dass wir, sobald ein Probenbetrieb wieder möglich sein wird, uns voller Begeisterung auf ein Konzert vorbereiten werden. Und gerade in dieser schwierigen Zeit zeigt sich, was uns allen fehlt. Das gemeinsame Musizieren, gleich in welcher Form, ist Balsam für die Seele.

Mit dieser Vorfreude auf das gemeinsame Singen und diese Freude mit Ihnen teilen zu wollen, wünschen wir Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2021 alles erdenklich Gute, vor allem jedoch Gesundheit.


Hans-Günther Nagel, 1. Vorsitzender