Weihnachtsfeier mit Mitgliederehrungen 2022

Weihnachtsfeier mit Mitgliederehrungen 2022

am 17.12.2022 fand nach langer Pause wieder die Weinachtsfeier der Harmonie statt

Jubilare bei der Weihnachtsfeier 2022
Heike Petri (v.l.), Klaus Estelmann, Michelle Nagel, Wollfgang Schüle und Hans-Günther Nagel
Foto: GV Harmonie Westhofen

Im Rahmen der Weihnachtsfeier am 17.12.2022 im Beisein von 100 Vereinsmitgliedern nahm der 1. Vorsitzende Hans-Günther Nagel die Ehrung langjähriger Mitglieder vor.

Insgesamt 7 Mitglieder galt es in diesem Jahr für 25, 40 und sogar 70 Jahre Vereinstreue auszuzeichnen, wovon 4 Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden. Leider konnten nur zwei der zu Ehrenden anwesend sein. So konnten Herrn Klaus Estelmann und Herrn Wolfgang Schüle für 40 Jahre Mitgliedschaft und gleichzeitiger Ernennung zum Ehrenmitglied die Urkunden und ein Weinpräsent überreicht werden.

Im Rahmen seiner Ansprache blickte Hans-Günther Nagel auf die letzte Weihnachtsfeier im Jahr 2019 zurück, als er auf das bevorstehende Jubiläumsjahr 175 Jahre „Harmonie“ im Jahr 2020 hinwies. Doch die Corona-Pandemie hat in den letzten beiden Jahren besonders auch im kulturellen Bereich seine Spuren hinterlassen und den Verein gerade im Jubiläumsjahr hart getroffen. So äußerte er sich froh und dankbar, im Kreise der Mitglieder wieder eine Weihnachtsfeier veranstalten und Ehrungen vornehmen zu können.

Sicherlich hatte die Pandemie, die immer noch nicht überwunden ist, alle Anwesenden in irgendeiner Form tangiert. Und wenn der Verein als solches die schwierige Zeit einigermaßen überwunden hat, gebührt allen Mitgliedern Dank und Anerkennung, dass sie der Harmonie treu verbunden geblieben sind.

Die Stimmung an diesem Abend war Beleg für das Bedürfnis wieder einmal in einem solchen Rahmen als „Harmonie“-Familie zusammenzukommen und gemeinsam zu feiern.

Begleitet wurde die Veranstaltung Traditionsgemäß von den beiden Chören der Harmonie

Der Männerchor
Der Männerchor
Sing@Harmony bei der Weihnachtsfeier 2022
Sing@Harmony
Die Harmonie
Ihre Harmonie

 

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen