Beiträge

Chorproben des Männerchor…

…wieder ab dem 05.05.2022 Nachdem die coronabedingten Regelungen und das Infektionsgeschehen nun wieder einen regelmäßigen Probenbetrieb zulassen, wird der Männerchor am Donnerstag, 05.05.2022, 20:00 Uhr, erneut mit den Chorproben beginnen.  sing@harmony hat bereits im März mit den Proben begonnen. Die Sängerinnen und Sänger treffen sich Dienstags um 20:15 Uhr. Sowohl beim Männerchor als auch bei sing@harmony begrüßen wir sehr …

Mitgliederversammlung des GV „Harmonie“ 1845 Westhofen e.V.

– Vorstand im Amt bestätigt – Am Sonntag, 10.04.2022, fand im Haus St. Michael in Westhofen die Mitgliederversammlung der „Harmonie“ Westhofen statt. Am Anfang stand die Begrüßung des 01. Vorsitzenden an alle Anwesenden. Anschließend wurde in einer Schweigeminute den Verstorbenen Mitgliedern der Harmonie ebenso wie dem Tod des langjährigen Liedervaters unseres Partnervereins in Nikolausdorf gedacht. …

Einladung zur Mitgliederversammlung 2022

Einladung zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen Am Sonntag, 10. April 2022, 17.00 Uhr, findet die Mitgliederversammlung des GV „Harmonie“ 1845 Westhofen e.V. im Haus St. Michael, Marktplatz, 67593 Westhofen, statt. Hierzu lade ich alle Vereinsmitglieder herzlich ein. Alle Ämter des Vorstandes stehen in diesem Jahr zur Wahl. Über eine zahlreiche Teilnahme freue ich mich. Tagesordnung: 1. Begrüßung …

Weihnachtsgrüße der Harmonie

Liebe Freunde der „Harmonie“ Westhofen, nach einem gelungenen Neustart des Probebetriebs mit den beiden Chören im Sommer dieses Jahres hat auch uns die 4. Welle der Corona-Pandemie mit voller Wucht getroffen. Weder der Westhofener Weihnachtsmarkt, an dem wir uns gerne wieder mit unserem traditionellen Kartoffelpufferstand beteiligt hätten, noch unsere Weihnachtsfeier, in deren Rahmen wir unsere …

Leider…

…muss die Harmonie alle weiteren Termine und Chorproben zumindest bis Ende des Jahres absagen. Bitte bleibt gesund! Eure Harmonie

Kultur findet Stadt

zum ersten Auftritt der Harmonie nach knapp 1,5 Jahren folgender Beitrag Liebe Sängerfreunde! Nach über zwei Jahren ohne Auftritte und Konzerte haben wir am Freitag, den 08.10.2021, in Worms am Obermarkt im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur findet Stadt“ uns mal wieder öffentlich präsentiert. Insgesamt sechs Lieder aus unserem Repertoire haben wir gesungen; die Lieder „Stairway …

Einladung zur Mitgliederversammlung 2021

Einladung zur Mitgliederversammlung Am Sonntag, 10. Oktober 2021, 17.00 Uhr, findet die Mitgliederversammlung des GV „Harmonie“ 1845 Westhofen e.V. in der Karl-Eschenfelder-Turnhalle, Osthofener Straße, 67593 Westhofen, statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Die Versammlung findet unter den zu diesem Zeitpunkt geltenden Regelungen der Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalzstatt. Tagesordnung: Begrüßung und Totengedenken Bericht des 1. …

Männer!! Es geht weiter!

Der Männerchor der Harmonie trifft sich am 09.09.2021 zu seiner ersten Chorprobe im Jahr 2021 Endlich ist es soweit: Nach einer langen Durststrecke treffen sich die Aktiven des Männerchor am 09. September wieder zu einer Chorprobe. Im Jahr 2020 wurde der Probenbetrieb abrupt durch COVID 19 unterbrochen. Die Proben im vertrautem Sängerheim am Bogen fanden …

Die „Harmonie“ Westhofen hat den Probenbetrieb wieder aufgenommen

Ein Beitrag von unserem 01. Vorsitzenden Hans-Günther Nagel. In der Vorstandssitzung im Juni 2021 haben der Vorstand und die Dirigenten beschlossen, den Probenbetrieb im Juli, beginnend am 06.07. mit sing@harmony, wieder aufzunehmen. Die zu diesem Zeitpunkt geltende 23. Corona-Bekämpfungsverordnung ließ einen Probenbetrieb in Räumen nur mit bis zu 10 Personen zu, so dass zunächst im …

Die Chorproben gehen weiter…

Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Interessierte am Chorgesang, nach mehr als einem Jahr des Aussetzens eines regulären Probenbetriebes möchten wir mit beiden Chören, sing@harmony und Männerchor, wieder mit den Chorproben beginnen. Auch wenn Hygieneregeln zu beachten sind, lässt die derzeitige Corona-Bekämpfungsverordnung Proben in der Laienkultur mit bis zu 20 Personen zuzüglich bereits vollständig geimpfter oder …